Horenhütte

Schutzhütte wird neu renoviert

Die Schutzhütte auf Horen (neben dem Wasserreservoir von Schwenningen) wurde im Jahr 1980 erbaut.

Am 29.03.2006 wurde ein Nutzungsvertrag zwischen der Gemeinde und der OG Schwenningen unterschrieben. Wir werden im laufenden Jahr diese Hütte renovieren. Wenn die Schutzhütte fertig renoviert ist, werden wir sie auch wieder vermieten.

schutzh1

Die freiwilligen Helfer beim betonieren des Fundaments des Anbaus.

schutzh2

Und hier beim Ausschalen.

Am Samstag den 05.08.06 traf man sich um den Anbau letztendlich aufzubauen. Man arbeitete 11 Stunden mit 8 Personen, bis der ganze Anbau stand.

Schutzhütte 3

Am Abend feierte man unter den Helfern ein Richtfest. Es durfte nichts fehlen: Ewald Kleiner ( unten links) und Vinzenz Greber standen aufs Dach. Vinzenz gab einen Richtspruch zum Besten. Er der lautete wie folgt :

“ Wenn dieses Haus so lange steht bis Haß und Neid der Welt vergeht, so steht es nicht nur kurze Zeit, so steht es bis in Ewigkeit.“

Schutzhütte 4

Schutzhütte 5

Das Dach wurde neu gedeckt.

Schutzhütte 6

Vermietung Horenhütte

Nach dem Abschluss von umfangreichen Umbaumaßnahmen im Jahr 2006 kann die Horenhütte ab 01.01.07 wieder gemietet werden. Die Horenhütte verfügt jetzt über einen eigenen Stromanschluss und kann beheizt werden.

Anmeldung bei Paul Greber (Tel.: 07579/363)

Die Vorstandschaft